Autor-Archiv

Drei auf einen Streich

Rapunzel

Rapunzel Naturkost ist einer der führenden Hersteller für kontrolliert biologisch angebaute, naturbelassene und  vegetarische Lebensmittel in Europa. Mit der zunehmenden Nachfrage wurden die Produktionslinien den Aufträgen nicht mehr gerecht. Die zunächst in Gläsern sowie Blockboden- und Standbodenbeuteln abgefüllten Produkte mussten transport- und verkaufsfertig verpackt werden. …more



Flexible Sammelverpackung trifft Ergonomie

Bosch Elematic 3001

Der Wrap-around Sammelpacker Elematic 3001 vereint die einfach zu bedienende, flexible Umverpackung mit einer schnellen Formatumstellung. Er ist für Produkte in Beuteln, Schlauchbeuteln, Faltschachteln, Dosen und Gläsern geeignet und hat sich seit seiner globalen Einführung in 2014 in der Käse-, Keks-, Müsli-, Kaffee- und Tiefkühl-Industrie bewährt. Die Hersteller können zwischen den Verpackungsstilen Volleinschlag, Tray, Hosenträgertray und Tray mit Stülper wählen. Bosch Packaging Technology bietet außerdem die Entwicklung von Umverpackungen, auch für verkaufsfertige (RRP) Lösungen, für ein leichtes Öffnen und mit Displayeffekt. …more



Die Welt ruft „Cheeeese“!

Cheese secondary packaging

Kaum ein anderes Produkt erfreut sich weltweit so sehr zunehmender Beliebtheit wie Käse. Aus diesem Grund hat Bosch Packaging Technology verschiedene Lösungen für Käsehersteller und ihren Bedarf entwickelt. …more


Kooperation: Training und Kaffeeduft

Bosch Packaging Technology in Remshalden und die Paulinenpflege Winnenden e. V. setzen gemeinsam ein Zeichen für integrative Zusammenarbeit. Bosch arbeitet seit mehreren Jahren mit der sozialen Einrichtung zusammen, zuletzt an einer Verpackungsmaschine für die Kaffeebranche. Ziel der Kooperation ist es, den Beschäftigten der Paulinenpflege Arbeitseinsätze in einem Unternehmen zu ermöglichen und die sozialen Kompetenzen der Bosch-Mitarbeiter zu stärken. …more


Der Erfolg kommt aus der Steckdose

Elematic 6000

Es gibt sie, die Vorzeigeunternehmen. Eines von ihnen ist die Busch-Jaeger Elektro GmbH in Lüdenscheid. Das marktführende Unternehmen produziert hochmoderne Elektroinstallationstechnik wie Schalter, Steckdosen, Dimmer und Bewegungsmelder sowie weitere Hightech-Produkte. Diese sollen sicher verpackt im Großhandel ankommen. Busch-Jaeger hat hier einen verlässlichen Partner an seiner Seite: Zusammen mit Bosch Packaging Technology wird seit 1996 Erfolgsgeschichte geschrieben. …more


Seitenanfang

Author Archive

Lucky number three

Rapunzel

Rapunzel Naturkost is one of Europe’s leading manufacturers of certified organic, natural and vegetarian foods. The production lines were no longer able to keep up with the increasing order volumes. The products filled in glass jars as well as block-bottom and stand-up bags need to be packaged ready for shipping and sale by case packers. …more



Flexible case packing meets ergonomics

Bosch Elematic 3001

The wrap-around case packer Elematic 3001 combines easy-to-handle, flexible case packing with quick changeovers. It handles products packaged in bags, flow wraps, folding boxes, cans or glass containers and has references in the cheese, biscuit, cereals, coffee and frozen food industry since its global launch in 2014. Manufacturers have the choice between the pack styles full-wrap-around, tray, ledge tray and tray with hood. Bosch Packaging Technology additionally offers packaging design development, also for retail-ready solutions, with display effect and easy-to-open features. …more



Everybody say cheeeeese!

Cheese secondary packaging

It’s hard to think of another food product that has risen in global popularity like cheese. This is why Bosch Packaging Technology has engineered solutions to accommodate cheese producers and their global needs. …more


Switching on success

Elematic 6000

Model companies really do exist, and Busch-Jaeger Elektro GmbH in Lüdenscheid, Germany, is one of them. The market leader manufactures state-of-the-art electrical installation technology such as light switches, outlets, dimmers, motion detectors, and other high-tech products. These must reach wholesalers safely and securely packaged, and for this, the company has a reliable partner at its side: Bosch Packaging Technology has been helping Busch-Jaeger write its success story since 1996. …more


Top of page